Redmond Skyplug 100S-E

Kleine Steckdose SkyPlug 100S-E von Redmond

+++ IFA 2016 News +++

Das Unternehmen Redmond hat bereits mehrere Geräte im Bereich Smart Kitchen/eKitchen auf dem Markt. Auf der diesjährigen IFA präsentiert Redmond das Smart Plug SkyPlug 100S-E, welches in sehr schlichtem Design und besonders kleinen Maßen daherkommt.

Die Informationen über das Smart Plug sind bislang noch sehr mager, jedoch scheint am Gehäuse eine Status-LED angebracht zu sein. Das veröffentlichte Produktbild lässt auch vermuten, dass die Steckdose in der Lage ist, direkt mit der Smartphone-App kommunizieren zu können, was bedeuten würde, dass keine weiteren Gateways von Nöten sind. Mit eben jener App soll man dann in der Lage sein, angeschlossene Geräte per Smartphone ein- und auszuschalten oder Zeitpläne für Startzeitpunkte zu erstellen. Bislang ist noch nicht bekannt, welche Technik zur Kommunikation verwendet wird. Sollte es sich im Bluetooth handeln, ist die Steuerung höchst wahrscheinlich auf den Bluetoothsendebereich um die Steckdose herum beschränkt. Kommuniziert die Steckdose jedoch per WLAN mit Router rund Smartphone, könnte auch mit Redmonds Lösung von jedem Ort zu Hause das Licht eingeschaltet werden.

Weitere Informationen

Von Redmond selbst haben wir noch ein paar weitere Informationen zur Skyplug 100S-E erhalten. Die Steckdose verfügt über einen Überspannungsschutz, einen hitzebeständigen Plastikkörper und unterstützt die App „Ready For Sky“. Mit dieser App können Geräte ein- und ausgeschaltet, Zeitpläne erstellt, Timer gesetzt und Verbrauchssperren eingerichtet werden. Die folgenden Screenshots zeigen einige Ausschnitte aus der App von Redmond:

  • Ready for Sky Screenshot
  • Ready for Sky Screenshot
  • Ready for Sky Screenshot

Insgesamt betrachtet scheint Redmond ein interessantes Produkt vorgestellt zu haben, welches sinnvoll andere ergänzen kann.

Bilder im Beitrag: Redmond

Kommentar verfassen