Insightpower Wattdream

Wattdream von INSight Power zum Strom sparen

+++ IFA News +++

INSight Power, eine koreanische Firma, die auf dem europäischen Markt bislang gänzlich unbekannt ist, stellt auf der IFA 2016 ebenfalls eine smarte Steckdose mit dem Namen Wattdream vor. Die Informationen rund um das neue Smart Plug der Koreaner sind bislang leider noch rar klar ist jedoch, dass die Firma Energie sparen  will indem Zeitschaltpläne auf einer dazugehörigen App erstellt werden. Ideen, in welchen Bereichen dies nützlich sein könnte hat INSight Power mehrere, wie folgendes Video zeigt:

What's up wattdream! 앱으로 조절하는 스마트타이머

Besonders interessant ist was in den weiteren Videos der Firma zu sehen ist: Offensichtlich scheint es schon eine funktionierende App für Android Wear Geräte zu geben mit welcher man die Steckdose fernsteuern kann.

Was das Design angeht wird INSight Power wahrscheinlich keinen Award gewinnen, da es schone viele deutlich schlichtere Steckdosen als die Wattdream gibt. Aber vielleicht kann sich die Firma auf der IFA selbst mit noch ausgefeilteren Funktionen besonders hervorheben. Ob sich die Koreaner auf dem europäischen Markt etablieren können bleibt, genauso wieder der Preis,  abzuwarten.

Bilder im Beitrag: insightpwr.com

Kommentar verfassen